Aufgrund der aktuellen Situation hat sich unsere Erreichbarkeit geändert.
Sie erreichen uns telefonisch
Mo-Mi von 10-12 und 15-18 Uhr
und Do-Fr von 10-12 Uhr.
Zu diesen Zeiten können Sie auch Medikamente und Futtermittel abholen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Behandlung Ihres Tieres.
Die Sprechstunde haben wir als reine Terminsprechstunde organisiert, um die Wartezeiten und somit den Stress für Ihren Liebling so gering wie möglich zu halten. Natürlich nehmen wir auch unvorhersehbare Krankheitsfälle kurzfristig in unsere Sprechstunde auf. Sogenannte Zwischentermine müssen allerdings, wenn es keine Notfälle sind, mit Wartezeiten rechnen. Sie sollten sich daher vorher telefonisch erkundigen, zu welcher Zeit es günstig ist, den Patienten in der Praxis vorzustellen.
Auch Notfälle sollten telefonisch angemeldet werden, wenn dies möglich ist, damit wir Zeit haben alles für die schnellstmögliche Versorgung des Patienten vorzubereiten. Wenn bereits telefonisch erkennbar ist, dass der Fall besser in einer Klinik aufgehoben ist, leiten wir sie an eine entsprechende Notfallklinik weiter.
Bitte beachten Sie, dass telefonische Diagnosen nicht möglich sind!
Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)
Bezahlung nur in bar oder mit EC-Karte.
Bitte beachten Sie die eventuell notwendigen Formulare. Diese finden Sie hier »
Evt. Auftretende Änderungen der Praxisöffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Da das aktuelle Geschehen sehr dynamisch ist, bitten wir Sie im Zweifel vor Ihrem Termin die Praxis nochmals telefonisch zu kontaktieren. Aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens bitten wir Sie dabei um Verständnis für etwaiige Wartezeiten.
Hygiene- und Verhaltensregeln aufgrund der Coronapandemie
Unsere Hygienemaßnahmen haben wir den Umständen angepasst und reinigen und desinfizieren mehrmals täglich alle relevanten Flächen und Gegenstände in unserer Praxis.
Wir lassen nur eine gesunde erwachsene Person pro Behandlung in die Praxis. Sollten Sie selbst oder Ihre direkten Kontaktpersonen in den letzten 14 Tagen in einem Covid-19-Risikogebiet gewesen sein oder Kontakt mit einer positiv getesteten Person gehabt haben schicken Sie bitte eine Begleitperson mit Ihrem Tier in unsere Praxis. Wir müssen, offensichtlich erkrankten Personen den Zutritt verwehren und bitten dafür um Ihr Verständnis.
Bitte halten Sie Ihren Termin möglichst pünktlich ein. Melden Sie sich ohne Ihr Tier an der Anmeldung und folgen den Anweisungen der TFA.
Evt. auftretende Wartezeiten überbrücken Sie bitte im Auto oder im Freien vor der Praxis, wir rufen Sie dann in das Behandlungszimmer.
Halten Sie soweit möglich einen Sicherheitsabstand von 2 m zu anderen Patientenbesitzern und auch zu unserem Personal ein.
Wenn möglich nehmen wir Ihr Tier entgegen und behandeln es in unseren Praxisräumen während Sie draußen warten. Sie können in den meisten Fällen durch das Fenster die Behandlung beobachten.
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Besuch in unserer Praxis positiv auf Covid19 getestet werden, bitten wir Sie uns umgehend zu benachrichtigen.
Diese Maßnahmen dienen dazu die Infektionsgefahr während des Praxisbesuches auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte helfen Sie uns dabei.
Ihr Praxisteam
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Würzburger Straße 24a
97276 Margetshöchheim
Telefon: 0931-30469930
Telefax: 0931-30469931
E-Mail
Montag - Mittwoch:
10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
Termine nach telefonischer Vereinbarung
Hier geht es zu unserem Partnershop für Tierbedarf »
Bestellen Sie ganz bequem Ihren Bedarf an Tiernahrung, Diätnahrung, Leckerlis, Pflegebedarf und Zubehör in unserem Partnershop online »
Aufgrund der aktuellen Situation hat sich unsere Erreichbarkeit geändert.
Sie erreichen uns telefonisch
Mo-Mi von 10-12 und 15-18 Uhr
und Do-Fr von 10-12 Uhr.
Zu diesen Zeiten können Sie auch Medikamente und Futtermittel abholen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Behandlung Ihres Tieres.